Häufig gestellte Fragen

Ihre Fragen - unsere Antworten
Zu welchem Anlass kann ich einen Reisebus mieten?

Generell ist uns keine Fahrt zu kurz oder zu weit. Ob es einmal um das Karlsruher Schloß gehen soll, zu einem Betriebsausflug, einer Klassenfahrten, einem Junggesellenabschied, einem Event oder mit mehreren Bussen zu einem Besuch nach Paris: Durch unseren großen Fuhrpark können wir Ihnen immer das passende Fahrzeug zu einem attraktiven Preis zur Verfügung stellen.

Ein anderes Busunternehmen hat Ihnen einen niedrigeren Preis angeboten. Was tun?

Pieck-Reisen ist immer bemüht, seinen Kunden den besten Preis am Markt anzubieten. Sollte Ihnen ein anderes Unternehmen einen niedrigeren Preis anbieten, bitte kontaktieren Sie uns. Wir werden dann gerne gemeinsam mit Ihnen die Angebote vergleichen.

Bitte bedenken Sie: Das billigste Angebot ist nicht automatisch auch das Beste. Unser professionelles Management und erfahrene, gut geschulte Fahrer sind ein Garant für hohe Qualität. Moderne, umweltfreundliche Fahrzeuge und deren Wartung haben schließlich ihren Preis.

Wie kalkuliert PIECK-REISEN den Angebotspreis?

Die wichtigsten Faktoren für die Kalkulation eines Angebotes sind: Busgröße, Fahrtstrecke, Fahrtdauer (eventuell ein zweiter Fahrer) und auch der Reisetermin. Unabhängig von den genannten Punkten werden wir immer versuchen, für Sie das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen.

Wer wartet die Busse?

In unserer eigenen Werkstatt werden unsere Fahrzeuge regelmäßig gewartet. Anfallende Tätigkeiten, welche wir nicht selbst erledigen können, geben wir an Vertragswerkstätten der Hersteller weiter. Um die gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen an den Fahrzeugen durchzuführen, nutzen wir die staatlich anerkannten Prüfunternehmen KÜS und TÜV.

Wann ist der Bus vor der Abfahrt da?

In der Regel 15 Minuten vor der Abfahrt.

Kann ich das Unternehmen auch außerhalb der Öffnungszeiten bei Notfällen erreichen?

Ja, wir haben eine 24-Stunden Notrufnummer. Außerhalb unserer Bürozeit erhalten Sie diese über unsere Bandansage.

Haben Sie ein WC im Omnibus und ist dieses benutzbar?

Ja, wir haben Toiletten im Omnibus (je nach Bauart) und diese sind selbstverständlich benutzbar (Einschränkungen in den Wintermonaten möglich).

Haben Ihr Omnibusse Sicherheitsgurte und müssen diese angelegt werden?

Alle unsere Fahrzeuge sind mit Sicherheitsgurten ausgestattet und diese müssen nach den gesetzlichen Regelungen auch angelegt werden.

Wann muss der Fahrer eine Pause einlegen?

Nach spätestens 4,5 Stunden Lenkzeit muss der Fahrer eine Pause von 45 Minuten einlegen. Sehr gerne beraten wir Sie bei Ihrer Reiseplanung mit den zutreffenden Vorschriften.

Darf im Omnibus geraucht werden?

Nein, alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucheromnibusse.

Werden Park– und Straßengebühren zusätzlich zum Reisepreise berechnet?

Im Regelfall erstellen wir einen Komplettpreis, indem alle anfallenden Gebühren enthalten sind.

Sind die Angebote von Ihnen verbindlich?

Unsere Angebot sind freibleibend der Verfügbarkeit der angebotenen/angefragten Leistungen.

Bieten Sie nur Omnibusse zum mieten an?

Nein, selbstverständlich organisieren wir für Sie auch komplette Ausflüge, Veranstaltungen und Reisen samt Führungen, Hotels, Eintritten, Mittag– und Abendessen, usw.

Sind die Omnibusse von Ihnen klimatisiert?

Ja, alle unsere Fahrzeuge sind mit Klimaanlage ausgestattet.

Entsprechen Ihre Fahrzeuge den neusten Umweltstandards?

Alle unsere Reiseomnibusse haben mindestens die Euro 5 Norm aber überwiegend sind alle Fahrzeuge mit der Euro 6 Norm ausgestattet und somit auf dem neuesten technischen Stand.

Wie lange ist die maximale Fahrzeit pro Tag?

Laut gesetzlicher Vorschrift darf ein Fahrer maximal 9 Stunden Lenkzeit pro Tag haben.

Verfügen Ihre Fahrzeuge über einen WLAN-Anschluß?

Ja, die meisten unserer Modelle verfügen über einen WLAN-Anschluß, der kostenlos von Ihnen genutzt werden kann.

Haben Ihre Fahrzeuge DVD–Player?

Fast alle unsere Fahrzeuge sind mit DVD–Playern ausgestattet. Fragen Sie uns einfach danach.

Werden Ihre Fahrzeuge auch ohne Fahrer vermietet?

Nein, unsere Omnibusse werden nur mit eigenen Fahrern vermietet.

Haben die Fahrer auch Getränke im Verkauf an Bord?

Ja, unsere Fahrer halten einen Vorrat an unterschiedlichen Getränken für Sie bereit.

© 2017 Hagro Transbus Reisen GmbH | Alle Rechte vorbehalte.
Auf dieser Webseite werden Cookies eingesetzt, um Ihr Nutzererlebnis optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Wenn Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
Schließen